FlyingGames FORUM

Normale Version: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Prinzipiell solltest du für dich selbst feststellen, was du am liebsten spielen möchtest, dann suchst du dir die entsprechenden Sachen aus der Punkteliste raus und am Schluss nimmst du das passende Modell dafür. Wenn das Modell am Schluss nicht absolut perfekt passt: wen störts? Wink

Ich finde jedenfalls, dass deine letzten Ideen zu verschiedenen Panzern ziemlich gute Umsetzungen für LEVEL2 waren. Da würde ich über zwei nicht einzelne sondern synchronisierte Sturmgewehre glatt hinwegsehen.
Naja ich hatte mich ein bisschen sehr auf Nexus-6-Soldaten eingeschossen, weil ich dachte, dass die am ehesten zu meinen genetisch modifizierten möchtegern Fellknäuln passen. Nachdem die mir allerdings mit ihrem Gewicht ständig im wortwörtlichem Sinn einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, hab ich mir aus anderen Sachen was zusammengebastelt, was vielleicht noch besser passt.

Jetzt sind es halt Menschen, die dank modifizierung ausnahmslos athletisch sind und die geschärften Sinne (+1 Ini) in Form einer zwangsverordneten Ausbildung zur Security. Das bringt dann auch den Nachteil mit sich, dass für weitere Ausbildungen nur noch 80% verbleiben (Begründet durch verringerte kognitive Aufnahmefähigkeit in Folge der Veränderungen) vom Gewicht her kommen sie von 100 auf 90 runter, was nicht viel ist, aber ob man es glaubt oder nicht, an einigen Stellen einen massiven Unterschied macht. (90+MK3-Servo = 130. Wir erinnern uns: das kleine Bike hatte eine verbleibende TK von 130 bis 135, jenachdem ob synchronisiert oder nicht)

Ich rechne jetzt mit 150 TK / Trooper und 300 TK für die dicken Rüstungen (MK6 oder MK8) Der einzige, der darunter etwas leidet ist mein Lieblingssorgenkind. Aber der bekommt eben eine besonders ausgiebige Modifikation (künstliches Skelett und einen Neuro-Controller zur stabilisierung der Psyche, damit er nicht am Ende noch versucht sich mit dem Fuß hinterm Ohr zu kratzen) Mit 150 TK und dem MK-3-Servo reicht es perfekt für die modifizierte Plasmakanone, auch wenn es etwas in die Punkte geht, soviel spaß muss sein (ich mag die Dinger...)

Ich hab begonnen mal mit den Sprungmodulen zu experimentieren.. 110 Punkte scheinen mir etwas heftig für einen MK-3-Trooper, auch wenn er ne Nahkampfsau mit ca. 72cm Sprungweite ist..

PS: Was sagste eigentlich zu dem Wulven, den ich mit dem Kreaturengenerator mal testweise zusammengebastelt hab (im entsprechendem Thread)?
Du gehst ganz schön ambitioniert rein. Cool!
Eine solide, gut durchdachte Punkteliste ist oft schon der halbe Sieg.

Die Wolfsmenschen haben mir auf Anhieb gut gefallen. Mir fällt gerade ein, dass ich das noch
gar nicht richtig nachgerechnet habe. Die Konzeption ist gut.
Ich denke, dass die auch in eine Kreaturenerweiterung rein müssen.
Schwierig bei der Sache ist vor allem, sich eine Geschichte für die Jungs auszudenken. Denn ein Konzern, der so nen Blödsinn verzapft kann es noch so gut Meinen, er wird sofort bei Bekanntwerden von der TNO eins drübergezogen bekommen. Das gleiche gilt für Regierungen...

Ich wollte das am äussersten Rand des Einflussbereiches der TNO ansiedeln, aber das würde Bedeuten, im äusseren Sonnensystem, wo es allerdings keinen festen Boden mehr unter den Füßen gibt, der genug Raum für größere Menschenansammlungen bietet (nur Gasriesen und kleine Monde).
Ich würde diesen Hintergrund einfach da lassen wo er her kommt.
Man muss sich ja nicht krampfhaft für alles etwas ausdenken.

Wenn ich selbst mit meinen SpaceMarine-Figürlis spiele, dann nehme ich als Background einfach eine Söldneragentur.
Die kann überall kämpfen und benötigt gar keine politische Rechtfertigung.
zur gehirn-schnittstelle:
kann ich damit durch die "augen" eines cyborgs/andoiden/roboters sehen, und z.b. einen artillerieschlag ordern?

beim assassinen steht, dass alle rassen ausser roboter, cyborgs und genmonster das lernen können. wie siehts mit androiden aus (die können ja eigentlich nicht allein unterwegs sein)?
Naja mit ein bisschen Hintergrund macht das ganze halt einfach ein bisschen mehr Spaß. Aber gut, ich kann auch einfach sagen, dass sie als Wilde aus irgendeinem Abfallhaufen gekrochen sind und sich 'hochgearbeitet' haben Big Grin (und ganz so abwegig ist das am Ende nicht mal..)

Was die Sache mit dem Androiden-Assasinen und dem Gehirnschnittstellenartillerieschlag angeht, würde ich aus meiner Sicht sagen: Ja und Ja, wobei das jedesmal ne Frage des Aufwandes ist, den man betreibt (betreiben muss). Wobei beim Androiden noch am ehesten die Frage zu klären wäre, ob die Rüstung eines K-Androiden für den Assasinen als Servo zählt.
Der Artilleriebeobachter benötigt ebenfalls eine Gehirnschnittstelle und Kom, dann würde ich auch sagen Ja und Ja. Gute Idee!
Und in diesem Fall würde ich sogar sagen, der weitersendende Beobachter muss sich nicht mal auf dem Schlachtfeld befinden.

Hm, Androiden-Assassinen ... Interessante Frage. Eigentlich dürfte es nur ein Typ K, weil der als einziger alleine operieren darf. Und der braucht Einzelkämpferfertigkeit (Aufwand: 70%), um alleine zu agieren. Das reicht dann gar nicht mehr für Assassine (Aufwand: mind. 55%). Ich würde also mal sagen, die Regeln lassen das nicht zu.
Du kannst das ja trotzdem mal ausprobieren, wie das wäre, wenn man den Typ K zum Assassinen macht, ohne ihm Einzelkämpferausbildung zu verpassen. Das sind ja dann trotzdem eine Menge Punkte. Könnte durchaus funktionieren und spaßig sein. Aber auf einem Turnier würde ich es nicht zulassen, da hätte ich zu große Bedenken.
merci.
ich kann also mit robots spähen, wenn das "auge" und der "benutzer" je eine schnittstelle hat, richtig?

ist es dabei egal, ob es(das "auge") ein lebendes wesen (mensch ect) oder ein künstliches ist (android, cyborg ect)?



und wegen dem assassinen.
ich versuch grad ne überwachungsdrone zu basteln, die nicht aktiv kämpft. wäre also hauptsächlich an dem multimarkersupertarnskill interessiert gewesen.
typ-k droiden beissen sich etwas mit meinem bild von leisen, "fliegenden" drohnen, die nicht gesehen werden wollen Wink
Ja, wenn beide eine Gehirnschnittstelle und einen Kom haben, gibt es eine geistige Bildübertragung, die man auch für die Leitung von indirektem Feuer benutzen kann.

Der Assassine ist ein sehr spezieller Spezialist, der nicht zugänglich ist für Roboter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45