FlyingGames FORUM

Normale Version: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Servopanzerungen können beliebig viele Schüsse abhalten, solange sie nicht beschädigt werden.
Wenn der Servopanzer ein T-Ergebnis bekommt, ist er beschädigt und funktioniert nicht mehr.
In diesem Fall ist aber auch der Träger tot.

Worüber wir uns hier unterhielten ist doch der seltene Spezialfall, dass jemand unter der normalen
Panzerung noch eine zweite trägt, was auch nur mit Dermalpanzerung möglich ist.
Mkey. Danke für die Klärung. Mache mir gerade Notizen für weitere Unklarheiten. (Har-Har)

Mit bösen Hintergedanken

Cobra
Zum einen: Übungsaufgabe:

Meines Wissens nach war die Antwort falsch, denn die richtige wäre gewesen, dass der Spieler des Soldaten von seinem Gegner nach Timbuktu gejagt wird, weil er versucht hat ihn übers Ohr zu hauen. Denn der addierte Wert von MK und Dermal darf (zumindest meines Wissens nach) 8 nicht übersteigen, während der Soldat bei 12 gewesen wäre.



Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man dann überhaupt MKx-Rüstungen nimmt und nicht gleich nur Dermal nimmt. Zum einen weil Servo beim Tragen hilft, zum anderen weil Dermal PSY abzieht, was sich auf das geschockt werden auswirkt und man damit schnell in die Lage kommt, dass ein Soldat in schwerer Dermalpanzerung schon vom angehustet werden schockiert wird.

Allerdings ist mir jetzt was aufgefallen, was sich böse auswirken kann:
Fanatiker. Niemals fliehen und spätestens im 'Sprung auf'-Befehl nie geschockt. Da kann man dann Implantate und Dermalpanzerung reinpacken, soviel man lustig ist und hat doch keine Probleme. Keine Ahnung, ob das im Sinne des Erfinders war.(Punkte kostet es trotzdem noch)
Damokles, die 8 ist schon richtig, betrifft aber nur Dermal- in Kombi mit normaler Panzerung, weil sich der Soldat sonst nicht mehr bewegen kann (Michelinmänncheneffekt).
Servopanzerung ist hier nicht limitiert.

Der Hinweis mit den Fanatikern ist interessant. Ich werde das prüfen.
Ok, dann hab ich da was verwechselt.

Das Problem mit dem PSY-Abzug wurde an anderer Stelle zu genüge breitgetreten und meine Ansicht in der Angelegenheit ist glaub ich bekannt.
bezieht sich auf post 171

aha. hab schon befürchtet, dass meine discount-packung (1er, funk, abc, ect) doch nicht so cool ist. aber den gedankensprung hab ich wohl doch nicht ganz bis zum ende geschafft ^^

als übungsaufgabe würde sich die neue plastik-kreation eines miniaturenherstellers anbieten: servorüsstungsträger in einer riesigen servorüstung trägt zusätzlich dermalpanzerung..
Ich hätte die neue Kreation unter Umständen als "Servorüstungsträger reitet auf einem offenen Lauffahrzeug" bezeichnet.
Aber kauft das überteuerte Zeugs blos nicht! Big Grin

Vielleicht wäre es besser, den Fanatikern nur einen Moralbonus von +3 zu geben, statt den Wurf einfach wegfallen zu lassen.

SWorD84

1. "Schockerholung":
Die Bewegungsbehinderungen sind auch für die 10cm Bewegung relevant, oder?
Angenommen Figur A ist geschockt und legt den Schock mit seiner ersten Aktion ab: Kann A dann noch beim Feuerbefehl alle Schüsse abgeben? Bekommt er +1 auf FK-TW weil er stehengeblieben ist?

2. "Erholungsmodifikatoren":
Wie wirken sich 1. Figur hat keine Verbindung zu Gruppe und 2. Niemand sonst in der Gruppe ist geschockt aus, wenn (außer einer Figur) keine Gruppe mehr existent ist? Bekommt die betreffende Figur +1 wegen 2.? Oder heben sich 1. und 2. gegenseitig auf?

3. "Bewegung":
Zunächst wird die Bewegungsbehinderung durch Traglast auf die Reichweite angewendet und danach kommen erst Zusatzbewegungen wie Nahkämpfer zum Tragen, oder?
Nahkämpfer mit 20% Behinderung und Angriffsbefehl kann (25cm - 5cm + 2cm =) 22cm weit laufen und dann einen Nahkampfangriff machen.
1.
Ja, die Bewegungsbehinderung wird auch auf die 10 cm Schockbewegung angewandt.
Wenn die Figur obendrein verletzt ist, bleibt da oft nicht mehr viel übrig.
Wenn die Bewegungsaktion für etwas anderes ausgegeben wurde, dann bekommt die Figur natürlich nicht die +1 auf die Schussaktion. Die +1 gibt es nur, wenn die Aktion dafür ausgesetzt wurde.

2.
Der zweite Modifikator (niemand sonst geschockt) findet keine Anwendung mehr, wenn es keine Gruppe mehr gibt.
Der -1 Abzug durch keine Verbindung wird aber angewendet, sofern es vorher im Spiel andere Gruppenmitglieder gab.
Die Tatsache, dass alle anderen tot sind, führt ja zwingend dazu, dass man keine Verbindung mehr zu ihnen hat und
durch ihren Kampfgeist auch nicht mehr motiviert werden kann.

3.
Ja, zuerst die Prozentualen Abzüge durch Belastung abziehen, dann die Boni dazurechnen.
Moin, mal wieder eine kleine frage:

wenn ich eine granate auf sicht werfe weicht sie nicht mehr ab?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45