FlyingGames FORUM

Normale Version: Dei Ex Machina
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich hätte es ein ganz ruhiger Abend werden können, für Jones' Jesters ..

Der Beutezug war erfolgreich, und die Bande hatte zwei einsatzbereite Kampfdroiden mitgehen lassen ..

Die Jesters feierten gemütlich in Germ's Bar, während Blade, die eh nicht viel vom sinnlosen besaufen hielt, draussen auf die beiden Droiden aufpasste ..

[Bild: pic815482_md.jpg]

>>>>>>> CY306-RL Systeme online
>>>>>>> Order: Beobachten der Umgebung
>>>>>>> Scanner: 5 unbekannte bewegliche Objekte erfasst .. scanne ..
>>>>>>> Scanner: Vage humanoide Form identifiziert .. scanne ..
>>>>>>> Scanner: Waffen identifiziert .. scanne ..
>>>>>>> Logikprozessor: Feindliche Absichten warscheinlich
>>>>>>> Sprachausgabe: "ALARM! ALARM! ALARM!"

[Bild: pic815488_md.jpg]

Als der kleine Droide Alarm schlug, ist es jedoch schon zu spät:
Eine der sich nähernden Maschinen nimmt ihn aufs Korn und bläst ihm die Lichter aus, während die anderen vier unbeirrt vorrücken.
Ein leises klickern verrät der Wache haltenden Assassine, dass dort nicht nur große Maschinen im Anmarsch sind, sondern auch noch weitaus unangenehmeres..

Von dem Alarm schlagenden Droiden aufgeschreckt, sind die Jesters mit einem Schlag stocknüchtern, ziehen ihre Waffen und sprinten raus auf die Straße.

[Bild: pic815475_md.jpg]

Valerien Burmot und Vincent wagen sich zu weit vor - noch dazu gänzlich ohne Deckung. Ein Fehler, der beide teuer zu stehen kommt, als eine der Maschinen hinter dem Kiosk Stellung bezieht und beide mit nur einem Schuss ihres Plasmawerfers ausser Gefecht setzt.

[Bild: pic815484_md.jpg]

Eine weitere Maschine nimmt den leicht schießwütigen XD-37 unter Beschuss, beschädigt dabei jedoch nur den Zeitungsautomaten, hinter dem der Droide steht.

Die übrigen Maschinen setzen ihren Marsch durch die Straßen fort.

[Bild: pic815490_md.jpg]
Blade und Rif To Silver verschmelzen mit ihrer Umgebung - beide auf ihre Weise - und laufen auf die Straße hinaus, um auf der gegenüberliegenden Seite Deckung zu finden.

[Bild: pic815476_md.jpg]

Die Jägerin zückt ihre schwere Maschinenpistole und ballert was das Zeug hält auf die deckungslos dastehende Maschine.
Eine der vielen Kugeln trifft endlich ihr Ziel - die erste Maschine bricht zusammen.

[Bild: pic815481_md.jpg]

Auf der gegenüberliegenden Seite ist Lady Olga nicht ganz so erfolgreich. Der Maschine, die sich auf kurze Distanz herangewagt hat, schießt sie ein Bein weg - doch sofort ist das Nanoreparatursystem zur Stelle und flickt zusammen, was zusammengehört.

[Bild: pic815476_md.jpg]

Jones will sich die Show nicht stehlen lassen und eröffnet das Feuer auf die Maschine, die den Eindruck erweckt, als habe sie "das Kommando" - doch ihre Panzerung erweist sich als härter als die der übrigen Maschinen und so rinnt Jones ein leichter Schauer den Rücken herunter, als er erkennt, was für einen Fehler er gerade begangen hat.

Rif to Silver erreicht die andere Straßenseite und feuert einen Plasmastrahl auf die nächste Maschine. Ein Treffer, der ihre visuellen Sensoren erwischt. Etwas orientierungslos steht die Maschine in der Gegend, was die Jägerin augenblicklich nutzt, um den Platz mit Lady Olga zu tauschen und die beschädigte Maschine zu Fall zu bringen.
Das Nanoreparatursystem springt zwar an, doch sind die Beschädigungen zu stark, als dass sie sich so schnell reparieren ließen.

Die Maschinen ihrerseits zögern nicht, das Feuer zu erwiedern und eliminieren XD-37, Jones sowie die Jägerin mit gut gezielten Schüssen.

[Bild: pic815489_md.jpg]

Ohne ihren Anführer und stark dezimiert nehmen die verbleibenden Bandenmitglieder ihre Beine in die Hand und laufen, als wenn es kein Morgen gäbe.

[Bild: pic815480_md.jpg]
Die Maschinen setzen ihren geisterhaften Marsch durch die Straßen fort. Nur sie kennen ihr Ziel, nur sie kennen ihre Mission. Und es gibt nichts und niemanden, der sie aufhalten wird.

[Bild: pic815473_md.jpg]

Derweil .. ganz in der Nähe:

"Streife Zero Kappa Lambda von HQ! Kommen!"
"Streife Zero Kappa Lambda hört! Kommen!"
"In Ihrer Nähre findet ein Feuerwechsel statt. Nexus Coorperation räumt egenmächtig unter den Banden auf. Order: Investigeren! Kommen!"
"Verstanden! Streife Zero Kappa Lambda Ende und Aus!"

[Bild: pic815485_md.jpg]

Die Soldaten hasten in Position. Der Plan ist, die Maschinen in die Zange zu nehmen, um sie von zwei Seiten aus zu bedrängen.

Die Sache hat nur einen Haken: Maschinen lassen sich nicht bedrängen.
So werden der Incentor sowie ein dahinterstehender Custos im Handumdrehen durch den Kommandorobot gefällt.
Die noch stehenden Maschinen rücken weiter vor, die beschädigte Maschine wird weiterhin repariert.

[Bild: pic815477_md.jpg]

Aus seiner Deckung heraus visiert der Devastator den Kommandorobot an und deckt ihn sogleich in einem Regen aus Säure ein. Nicht, dass das die Maschine sofort stoppen würde, aber der Schuss sitzt - und das zählt.

Die Maschine sieht das jedoch völlig anders. Unnachgiebig rückt sie näher und jagt einen Plasmastrahl durch die fein aufgereihten Soldaten.
Obschon in Deckung fallen gleich drei der Sicherheitskräfte der brutalen Waffe zum Opfer.
Die defekte Maschine repariert ihre visuellen Sensoren zur Gänze - nur noch die Hauptplatine sammt -Prozessoren und sie ist wieder einsatzbereit.

Die Unachtsamkeit des Kommandorobots rächt sich nun: Der Gruppenführer der Einsatztruppe jagt einen wohlplazierten Schuss von hinten in die Haupt-CPU und setzt ihn vorerst ausser Gefecht.
Der Unterführer, der sieht, dass die Maschine versucht, sich wieder zu reparieren, setzt den Lauf seines Gewehrs an den Kopf der Maschine an und drückt ab.
Auf der anderen Seite können die Einheiten ähnliche Erfolge vorweisen:
Ein Glückstreffer eines Custos demoliert den Plasmawerfer einer Maschine.

[Bild: pic815474_md.jpg]

Unbeirrt setzt die Maschine ihre Mission fort:
Ihrer eigentlichen Waffe beraubt, nimmt sie das Lasergewehr des toten Vincents auf und eliminiert damit einen weiteren Custos.

[Bild: pic815478_md.jpg]

Aufs übelste angeschlagen, geht die Vigilia zum taktischen Rückzug über und fordert weitere Verstärkung aus dem Hauptquartier an.



Sieg für die Maschinen!
Résumée:

So .. was hatten wir hier eigentlich?

Also: Der kleine HarleQuin hat mal wieder ein bisschen mit den Punktetabellen rumgebastelt, und ein paar Maschinen für 700P zusammengestellt.

Die Maschinen waren mit Plasmagewehren ausgestattet; dadurch benötigten sie schoneinmal keinen Feuer Befehl.
Der Angriffsbefehl ist ein einem solchen Fall das Non-Plus-Ultra: Je nach Bedarf kann also entweder weit vorgerückt, oder nicht ganz so weit vorgerückt und dafür nochmal gefeuert werden.
Dann werfe man noch einen Zielen Befehl in den Pott und schon hat jede Maschine auch noch die Option mit wahnwitzigen Boni jeden noch so gut versteckten Gegner aus seiner Deckung rauszufeuern.
Man bedenke: Die Maschinen hatten motorisierte Zielsysteme (+1), Plasmawaffen (+1), Zielfernrohr (+2), Laserpunkt (+1) und Zielenbefehl (+2)
Gibt zusammen ein +7 - damit schießt man noch am anderen Ende der Straße eine Fliege in zwei Teile.

Die Maschinen traten gegen zwei Teams an:
Zuerst die Bande (465P).
In einem gestellten Szenario rannte die Bande, die eine für gewöhnlichen Straßenkampf ausgestattete Bande mit zwei nicht ganz so gewöhnlichen Droiden war, auf die Straße. Die meisten Bandenmitglieder hatten 2W oder 3W Waffen, die den MK6 Rüstungen der Maschinen bzw. MK8 des Kommandorobots kaum etwas entgegenzusetzen hatten.
Das eine Lasergewehr wurde recht schnell ausgeschaltet und lag dann irgendwo rum, wo es nur noch lebensmüde gewesen wäre, hätte man es aufnehmen wollen.
Durch ihre auch punktetechnische Unterlegenheit wurde die Bande recht schnell überrannt, was aber auch Sinn der Sache war

Als nächstes folgte das Militär (700P).
Da die Maschinen schon relativ weit vorgerückt waren, hatten die Soldaten kaum Zeit, vernünftig Stellung zu beziehen. Somit fielen sie den Plasmawaffen scharenweise zum Opfer und waren einfach zu schnell aus dem Gefecht genommen, um noch ordentlich etwas anrichten zu können.
Auch war es - im Nachhinein betrachtet - nicht intelligent, den Devastator offen stehen zu lassen, da er ja keine direkte Sichtlinie zum Ziel benötigt, oder generell die Soldaten in Linie aufzustellen.

Der Schwarm der Maschinen kam nicht zur Geltung - dafür rückte er zu langsam vor.

Fazit:
700 Punkte an Maschinen (ok, 702 Punkte) gegen hintereinander 465 und 700 Punkte verschiedenster Gegner. Also eigentlich 1165 Punkte.
Hätte ich eine 1100 - 1200 Punkte Armee zusammenstellen müssen, wäre mindestens ein richtig schweres Geschütz drinnen gewesen, gegen das die Maschinen wohl richtig alt ausgesehen hätten (und hätten die Maschinen das übernehmen können, hätte wohl die ex-1100-1200 Punkte Armee alt ausgesehen).
Merke: Bei mehr als 1000 Punkten, ruhig auch mal ein schwereres Geschütz reinpacken! Wer weiss, wozu man es benötigt?

Edit: Im Anhang die Charakterbögen
Sieht cool aus!
Mal wieder ein netter Bericht. Sind das alte Necron-Miniaturen die Du da einsetzt?
Jupp, genau .. das sind die alten Necrons sowie die alten Skarabäenschwärme
Der Bericht ist super!
Ein sehr schönes Szenario.

Und Dein Gelände scheint auch stetig vor sich hin zu wachsen. Mir gefallen diese Häuser, in die man reingehen kann.
Die Häuser sind übrigens durchgängig von Germys World

Ich berichtete

Bislang verfügt auch nur Germy's Bar über Inneneinrichtung - die übrigen Gebäude sind leider per Defaultdesign leer ..