Soo ..
Ich präsentiere:
Nici Sherry
Tery Hatchet
Crispy Marcy
Long Eva
Happy Huffy
Die 5 Mädels aus der Hysteria Lane treten an und stürzen sich in das aufregende Leben der Bandenkriege (oder so .. )
[
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Schick!
Schade, dass ich schon Gregor den Krieg erklärt habe.
Was für Figuren sind das? Die kenne ich noch gar nicht.
Und auch das sind Excalibur Minis ..
Hintere Reihe v.l.n.r.:
Nathalie Nash, Valerien Burmont, Modell Tatjana
Vordere Reihe v.l.n.r.:
"Die Jägerin", Lady Olga
Zitat:Schade, dass ich schon Gregor den Krieg erklärt habe.
Wirst Du noch öfter bereuen.
Willkommen, Kai, Hüter der hoffnungsvollen Hausfrauen
Schick. Willkommen im Spiel.
(16.02.2010, 10:08)Ehron schrieb: [ -> ]Schick. Willkommen im Spiel.
Juchuu - ein Opfer
ääh ..
Hi
Okay, HarleQuin, Du hast Dein erstes Shooting gut überstanden. Du solltest jetzt hier eine Auflistung Deiner Bande machen und zusätzlich die Entwicklung darlegen, die deine Bande in dieser Woche gemacht hat.
Das könnte folgendermaßen aussehen (gerne diese Matrix durch Zitatfunktion kopieren):
Alle hier aufgeführten Werte stellen den Stand am Ende der Woche dar.
Woche 1
Bandenname Sterne
Gesammelte Punkte: durch Siege
Lagerhaus: Waffen, Rüstungen, Ausrüstung
Name des X. Bandenmitgliedes Sterne
Gesammelte Punkte: durch Kills
Status: gesund oder verletzt
Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Spezialausbildung
(weitere Bandenmitglieder wie oben auflisten)
Kampf
Angriff/Verteidigung gegen Bandenname gewonnen/verloren
(durch Gewinn neu erhaltene Punkte: X)
Eigene Verluste
Aktionen
Name des Bandenmitgliedes:
Name der Aktion - Würfelwurf und Ergebnis der Aktion
Alla hopp:
Woche 1
Hopeful Hosewives * * *
Gesammelte Punkte: 10
Lagerhaus: 29
Happy Huffy*
Gesammelte Punkte: 2
Status: gesund
Sturmgewehr, Kugelweste, Aufklärer, Scharfschütze
Crispy Marcy*
Gesammelte Punkte: 2
Status: gesund
Nadelpistole, Dolch, Splitterschutz
Tery Hatchet
Gesammelte Punkte: 0
Status: verletzt
Pistole, Vibro-Dolch
Long Eva
Gesammelte Punkte: 0
Status: verletzt
Pistole, Schlagring
Nici Sherry*
Gesammelte Punkte: 0
Status: gesund
2xMetallklaue, Feldarzt (Metallklauen werden gegen gewöhnliche Dolche getauscht - s.u.)
Dalany Dena
Gesammelte Punkte: 0
Status: gesund
Dolch, 2x Pistole
Kampf
Angriff gegen Ortsgruppe Süd - gewonnen
(durch Gewinn neu erhaltene Punkte: 10 + 29 Equipment)
Eigene Verluste 2 (beide geheilt)
Aktionen
Crispy Marcy
Neuen Ganger anwerben ( -> Dalany Dena)
Tery Hatchet
Einkauf illegaler Waren (2x)
Happy Huffy
Verkauf illegaler Waren (2x = 7Pt)
Einnahmen und Ausgaben in übersichtlich:
Einnahmen:
Kampf gewonnen: 10 Pt
Ausrüstung: 29 Pt
Illegale Waren: 7 Pt
Austausch Metallklauen gegen Dolche: 2Pt
================================
48 Punkte
Ausgaben:
Training: Aufklärer + Scharfschütze (30Pt)
Aufwertung von Dalany auf vollwertigen Schützen (4Pt)
2x Pistole (10Pt)
Kugelweste (3Pt)
Splitterschutz (1Pt)
================================
48 Punkte
Toller Kampf und toller Wochenzug. Ziel ist es jedoch, dass all das direkt nach dem Kampf unter Aufsicht des Gegners zügig abgehandelt wird.
Ich habe vergessen, zu sagen, dass natürlich außer dem Krimskrams auch die Figur selber aufgelistet sein muss. Also z.B. Schütze, Gruppenführer. Kann natürlich auch abgekürzt werden, damit nicht so viel Text entsteht.
Es muss aber schon alles da stehen, was die Bande darstellt. Es gibt in dem Spiel keine Geheimnisse, damit die Spieler von anderen lernen und taktische Entscheidungen treffen können - und natürlich auch mal Fehler verbessern können.
Und da haben wir ein paar Punkte, die noch nicht explizit in den Regeln implementiert sind, aber so gedacht waren:
Neu angeworbene Leute dürfen keine Aktion machen, denn sie sind ja das Endergebnis einer Aktion. Folglich können sie auch nichts lernen. Die sind erst mal so wie sie sind. Man darf ihnen aber tolle Ausrüstung aus der Lagerhalle in die Hand drücken.
Illegale Waren die in einer Woche eingekauft werden, dürfen erst in der nächsten Woche verkauft werden. (Mit einer Person und einer Sache immer nur eine Aktion)
Die Waren sind also erst mal im Lagerhaus. Das ist der Nachteil von Illegalen Waren: es ist langsames Geld.
Die Würfelwürfe dafür müssen im Beisein des Gegenspielers gemacht werden.
Der Mann mit Aufklärer und Scharfschütze darf also auch nur eine Lernaktion pro Runde machen, nicht beide.
Und verkaufte Beute gibt nur ein abgrundetes Drittel des Neupreises (typische Hehlerspanne). Wie kommst Du dann auf 29 Punkte?
Wir haben auch vergessen, dass die Überlebenden außer dem Stern auch noch jeweils 1 persönlichen Punkt bekommen. Das hatten wir glaube ich vergessen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Außerdem bin ich sehr froh, dass Dein Spielzug so ambitioniert war. Er hat mir ein paar Punkte aufgezeigt, die formuliert werden müssen. In Kürze wird es also wieder ein neues Test-pdf geben.
Oh, Mist .. ok .. ich rechne das alles dann nochmal neu durch ..