FlyingGames FORUM

Normale Version: Was ist Trauma 1888?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TRAUMA 1888 ist diie Welt der Dampfmaschinen und Revolverhelden

Diese Hintergrundwelt befasst sich mit dem Dampfzeitalter (TEG 10) Erfindungen wie die Eisenbahn, die Glühbirne, die Telegrafie und der Revolver fallen in diese Zeit.

Hier geht's zum 1888-Wiki:
http://wiki.flyinggames.de/doku.php?id=1888:start
Die Gigantic weißt ja schon deutliche Ähnlichkeiten mir einem anderen Schiff auf, dass in einem weniger parallelen Universum irgendwann mal von England aus gestartet ist.

Eine dieser Ähnlichkeiten ist zum Beispiel, dass der hinterste Schornstein keinen Rauch produziert.

Mag das bei dem von mir erwähnten Schiff daran gelegen haben, dass sich unter dem hintersten Schlot (hier der vierte) keine Maschine, sondern die Kombüse befand, so muss ich anhand der übrigen Beschreibung der Gigantic ja irgendwie schon davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt der Fotographie die hinterste (hier die fünfte) Maschine ausgefallen war, oder einfach nicht genug Brennstoff an Bord war, um alle 5 Öfen zu beheizen...

Big Grin
Ah, ich sehe, Du kennst Dich aus.
Das Bild von der Gigantic ist natürlich eine Retusche der Titanic.
Ich habe das offizielle Abfahrtsbild der Titanic genommen und einfach in der Mitte noch einen Schornstein reinretuschiert. Das macht die Gigantic so gigantisch. Tongue
Das ist mir natürlich aufgefallen. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass die Rauchfahne des mittleren Schlotes sich aus denen des zweiten und vierten zusammensetzt. Darum ging es mir aber genau so wenig wie um den etwas holperigen Übergang des Schattens vom Oberdeck zum Unterdeck Tongue.
In erster Linie wollte ich ein Bisschen mit meinem Wissen prahlen, in dem ich diesen Insider mit der Bordküche anbringe. Auf fast allen Gemälden wird die Titanic mit vier rauchenden Schornsteinen dargestellt. Gewöhnlich fehlt die Rauchfahne über dem hintersten Schlot nur bei Fotos. Der war tatsächlich eine Attrappe. Ob das bei der Gigantic auch so ist, oder ob Du die von mir boshaft erdachte Vermutung verwendest oder eine andere Erklärung findest - es ist Dein Schiff Wink
Die Gigantic ist eine Übertreibung der Titanic, folglich ist auch alles erwünscht, das diese Parallele fördert.