FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Downloads
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier kann man sich verschiedene Dateien für UltraQuest zum persönlichen Gebrauch und kostenlos herunterladen.
Alle zum Download bereitgestellten Dateien dürfen ausschließlich zum Zweck des Spielens von UltraQuest zum
privaten, nichtkommerziellen Gebrauch ausgedruckt bzw. vervielfältigt werden.
©2017, Markus Still / FlyingGames.de

Gruppenbögen und Abenteurerbögen mit Hintergrund (3 Seiten A4):
[attachment=1911]

Gruppenbögen und Abenteurerbögen druckerfreundlich ohne Hintergrund (3 Seiten A4):
[attachment=1912]

Extra Abenteurerbögen sind auch hier in unserem Shop erhältlich:
UltraQuest/" target="_blank">http://shop1.flyinggames.de/produkt/aben...ltraquest/

Regelheft 2 (24 Din-A4-Seiten):
Ein Download des überarbeiteten Regelheftes in druckerfreundlicher Ausführung
(PF = printer friendly / ohne Hintergrundfarbe) - 28. August 2016
[attachment=1977]

Vorversion von Lagerhaus 49:
[attachment=2027]

Legendäres Verlies: Ogerkönigreich (Hü98) -> Siehe Beitrag #4
Die neuen Spielregeln wurden als Download hinzugefügt.

Spielregeln 2
Folgende Änderungen gab es:

- wichtige Regelpassagen rot umrahmt
- Abkürzungen der Gebiete hinzugefügt
- W3 beschrieben
- Spielziel etwas angepasst
- zweite Standardgruppe hinzugefügt
- Abenteurererschaffung präziser beschrieben (7 statt 5 Punkte)
- 1 Seite über Ausrüstung hinzugefügt
- 1 Seite mit Beschreibung der Rassen hinzugefügt
- Kampfregeln ausführlicher beschrieben (1,7 statt 1 Seite)
- Eigenschaften und Testwürfe hinzugefügt
- Regeln für Heimisch und Überleben geändert bzw. hinzugefügt
- Spezialaktionen ausführlicher beschrieben und einige kleinere Änderungen gemacht
- Beim Goldkapitel Edelsteine genauer beschrieben
- verschiedene kleinere Regelabsätze ausführlicher beschrieben (Talismane, Kisten, Portale, Fluch!, Questen, Reittiere…)
- Absatz über den Tod von Abenteurern hinzugefügt
- Absatz über Boote und Schiffe hizugefügt (Neu: Floß und Schiff)
- etwa 30% der Fertigkeiten etwas geändert um etwas besseres Spielgleichgewicht zu bekommen
- 4 neue Zaubersprüche hinzugefügt
- Index hinzugefügt
- Inhaltsverzeichnis hinzugefügt
- Koboldregel hinzugefügt
- neue Illustrationen hinzugefügt
Es handelt sich also um eine grundlegende Änderung der Regeln, die ich jeden Spieler empfehlen würde.
Nicht dass das Spiel sich dadurch gefühlsmäßig ändern würde, aber die Regeln sind jetzt sehr viel verständlicher und
ein klein bisschen ausgewogener. Wohl vor allem für die taktischen Brettspieler ein großer Vorteil.
Eine erste Spieltestversion für das Lagerhaus 49 wurde im Startpost als Download hinzugefügt.
Die Datei umfasst 57 Ereignisse und 3 neue Regelabsätze auf 6 Seiten für das fehlende Ereignis "Stadt 49".

Achtung: Diese Datei ist keine fertige Erweiterung für UltraQuest, sondern lediglich eine
begrenzt spielfähige und fehlerhafte Vorschau. Wer neugierig ist, kann hier schon
mal ein bisschen lesen bzw. testspielen. Wer ein fertiges, fehlerfreies Spielerlebnis
bevorzugt, sollte lieber auf die bald erscheinende endgültige Version warten.

Feedback zur Vorversion im entsprechenden Thema ist sehr erwünscht.
http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=797
Es gibt jetzt für alle Besitzer von UltraQuest das erste legendäre Verlies zum
kostenlosen Download: Das unterirdische Ogerkönigreich (Hü98)

[attachment=2142]
(nach 97 Downloads Attachement aktualisiert durch korrigierte Version.)

Ladet es euch runter und druckt es zum persönlichen Gebrauch aus (4 Seiten A4).

Grundsätzlich haben wir vor, einen Band mit den legendären Verliesen
rauszubringen – In Farbe und mit tollen Bildchen.
Dazu muss es aber erst mal ein paar dieser Verliese geben. Ich bin dran!
Bis dahin könnt ihr diese kostenlose Vorversion einfach selbst ausdrucken,
lochen und mit einem Heftstreifen zusammenordnen.

Viel Spaß damit, euer Niceyard
Passend zum unterirdischen Ogerkönigreich gibt es jetzt eine neue
Abenteurer-Rasse zum kostenlosen Download: Die Oger-Regeln !

[attachment=2145]

Die Datei besteht aus zwei Din-A4-Seiten. Eine Farb-Seite mit Abenteurerbögen
und Spielmarken und eine weitere sw-Seite mit dem Regeltext.

Dieser Download stimmt nicht mit den bestellbaren Oger-Regeln im Shop überein.
Die Regeln sind zwar identisch, aber die gedruckte Version beinhaltet noch eine
Kurzgeschichte, eine Zusammenfassung, fertige Abenteurerbögen und Spielmarken
auf Pappe.

Viel Spaß beim Ausprobieren des Ogers!
Die Oger wurden von ein paar Leuten getestet. Ich selber habe mit einer Oger-Gruppe
(Halbentenkleriker, Zwergendieb, Ogerkämpfer, Halbelfenzauberer) sogar geschafft,
einen legendären Schatz zu bekommen. Es funktioniert also.
Trotzdem würde ich die Regeln nicht als vollkommen kugelsicher bezeichnen.
Bitte schreibt mir also, wenn ihr auf Probleme gestoßen seid oder Fragen habt.
Referenz-URLs